Handyobjektive der Superlative

Handyobjektive der Superlative

Handyobjektive der Superlative

Da ich begeisterter Handyfotograph bin und auch diese Review Videos mache, war ich schon länger auf der Suche nach hochwertigen Linsen, die meine Bilder und Videos noch dynamischer wirken lassen. Dabei habe ich schon viele Linsen getestet, von denen mich die meisten enttäuscht haben.


Verpackung:

Die Linsen werden in einer überaus hochwertigen Verpackung geliefert, die an beiden Seiten versiegelt ist. Im Inneren der Verpackung sind die Linsen in Schaumstoff gefasst, damit es nicht zu Beschädigung kommt.


Lieferumfang:

 

Im Lieferumfang befinden sich 3 Clips, ein schöner und sehr weicher roter Beutel zur Aufbewahrung, ein Mikrofasertuch, eine kurze Anleitung und die 5 Linsen. Es liegen eine 180° Fish Eye Linse, eine 15x Macro Linse, eine 0,36x Weitwinkel Linse, die mit der 15x Macro Linse kombiniert werden muss, eine 12x Macro Linse und eine 6x Macro Linse, die mit der 12x Macro Linse kombiniert werden muss vor.


Qualität und Verarbeitung:

 

Die einzelnen Linsen erweisen sich sowohl qualitativ als auch von ihrer Verarbeitung als sehr sehr hochwertig. Die Clips sind ebenfalls hochwertiger als andere Handyobjektive, die ich bsiher gesehen habe, da sie massiver erscheinen und sowohl auf der Seite der Handykamera als auch auf der Seite des Displays gummiert sind. Durch gerade diese Gummierung wird eine Beschädigung durch Kratzer vermieden bzw. auf ein Minimum verringert. Preislich liegen die Linsen sehr zu meiner Überraschung nicht in der oberen Preisklasse, sondern in der unteren. Für 20$ kriegt man hier 5 sehr fähige Linsen. Die linsen haben jeweils eine ebenfalls hochwertige Kunststoff-Kappe, sodass es auch zu keinen Kratzern oder Staubablagerungen auf den jeweiligen Linsen kommt. Der Montage Mechanismus ist im Gegensatz zu vielen Linsen der Konkurrenz, ein Schraubmechanismus und kein Schiebemechanismus. Dadurch wirkt die Konsturktion auch etwas stabiler.


Funktionalität:

Im Test erwies sich das Anbringen an der Handykamera als nicht sehr schwer. Zu allererst muss man das jeweilige Objektiv in den Clip anschrauben, sofern die Linse nicht schon angeschraubt ist. Danach wird der Clip am Handy angebracht. Das war auch schon fast alles. Es muss nur darauf geachtet werden, dass das Objektiv gut auf der Kamera sitzt. Durch eine beidseitige Gummi Beschichtung auf dem Clip zerkratzt weder die Kamera noch das Display. So ist das Handy ideal geschützt. Ich habe ein Samsung Galaxy S6, bei dem die Kamera im Gegensatz zum iPhone nicht am oberen Rand sondern relativ mittig sitzt. Auch hier ergab sich kein Problem, da der Clip auch diese problemlos erreicht.
Ich muss zugeben, dass ich mir zwar viel erhofft habe, aber bei solch einem „Spaßartikel“ nicht viel erwartet habe. Allerdings wurden alle Hoffnungen erfüllt und alle Erwartungen sogar weit übertroffen. Das Ergebnis war erschreckend GENIAL. Das einzige Objektiv welches mich etwas enttäuschte war das Fischauge 180° Objektiv. Dabei ist die Qualität der Bilder recht gut, nur bildet sich meines Erachtens ein zu großer schwarzer Rand. Allerdings gibt es auch viele die diesen Bowl Effekt gut heißen, daher kann ich hier keinen Stern abziehen, da sich die Meinungen zu dem Thema unterscheiden. Das 0,36x Weitwinkel Objektiv ist der „blanke Wahnsinn“. Gestochen scharfe Bilder mit einem viel weiteren Blickfeld! Mit den Makro-Linsen lässt sich die (HANDY!!!!)Kamera bis auf wenige mm vor dem Objekt platzieren und es werden gestochen Scharfe Bilder/Videos erreicht, auf denen man sogar jede einzelne Kontur erkennen kann. Im Test habe ich dafür getrocknete Goji-Beeren und getrocknete Kamille genommen, da diese sehr viele „Konturen“ haben.
Man vergisst zeitweise, dass es sich hierbei um eine Handykamera und einen 20$ Artikel handelt 😀


Fazit:

 

Da sowohl Qualität als auch Verarbeitung der hochwertigen Materialien wirklich fantastisch gelungen sind, meine Hoffnungen erfüllt und meine Erwartungen übertroffen wurden UND mir keine nennenswerten Mäkel aufgefallen sind, sind hier 5 STERN ABSOLUT gerechtfertigt !!!!

+ Hochwertige Materialien
+ Hochwertige verarbeitet
+ Hochwertige Kunststoff Objektiv – Abdeckungen
+ Leichte Handhabung
+ Hervorragende Bildergebnisse
+ Nichts wackelt
–> 5/5 Sterne